Dienstag, 25. September 2018

رسالة شكوى على فندق مستوى B2

طريقة كتابة رسالة شكوى حول فندق مستوى  B2

هو جزء من امتحان اللغة الالمانية  B2 Prüfung حيث نقوم بكتابة نقاط عن موضوع  مثل شكوى على مؤسسة او شركة او..الخ تم طرحها
 هذه النقاط هي :
  1. اطار الرسالة والتي تمثل كتابة التاريخ واسم المنطقة في المقدمة وكتابة الاسم والتحية في اخر الرسالة
  2. المقدمة
  3. كتابة النقطة الرئيسة الذي يتحدث عنه الموضوع Betreff
  4. كتابة النقاط التي يتم طلب كتابتها من الطالب
وهكذا يكون الطالب قد استوفى شروط كتابة رسالة الشكوى   Beschwerde Briefschreiben B2 
مدة اختبار هذا الجزء من الامتحان 30 دقيقة.
درجتها هي: 45 درجة ويتم احتساب  Brief schreiben B2  ضمن المجموع
العام لـ Lesenverstehe Hörenverstehen



Betreff:
 Beschwerde über das Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren

Ihr Angebot, das mein Interesse geweckt hat, habe ich vor 3 Wochen in der Zeitschrift "Urlauber" gefunden.
Da ich ein stressiges Berufsleben habe, habe ich mich für Ihre Hotel entscheiden. Seit langen war ich auf der Suche nach einem passenden Hotel, in dem ich mich erholen kann.
Die Pauschalurlaub, den Sie angeboten haben, gefiel mir sehr, weil das Abendessen und Getränke im Preis inbegriffen waren.
Aber vor allem die Landschaft, in der das Hotel liegt, fand ich sehr angenehm.
Die Fotos, die ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, entsprechen meiner Erwartungen.
Tolles Angebot, dachte ich.
Daraufhin habe ich die Reisekosten in Höhe von 750 € sofort überweisen und sehnsüchtig auf meinen Urlaub gewartet.
Bedauerlicherweise muss ich Ihnen heute mitteilen, dass die Realität anders als das Angebot war.
Nach 9 Stündiger Reise wurde ich von einem unfreundlichen Mitarbeiter empfangen.
Der Mitarbeiter hat mich alleine im Flur gelessen und ich musste knapp halbe Stunde nach meinem Zimmer suchen.
Als ich ins Zimmer kam, wartete dort eine zweite Überraschung auf mich : mein Zimmer war noch nicht aufgeräumt.
Die Bettwäsche und die Handtücher waren dreckig.
Folglich habe ich im Café des Hotels noch eine Stunde darauf gewartet, dass ich ein neues Zimmer bekommen.
Da es schon die Zeit für das Abendessen gekommen war, ging ich ins 
Restaurant



Nach dem Essen hat der Kellner mir mitgeteilt, dass er sowohl die Getränke als auch das Essen in Rechnung gestellt hat.
Wie Sie sich vorstellen können, war ich schockiert.
Denn in der Anzeige stand, dass die Verpflegung inklusive ist.
Trotz der nachsprache mit dem Hotel.
Leider hat sich nichts geändert und vor dem Verlassen des Hotels musste ich 300 € zu zahlen.
Damit nicht genug. Ich wollte eigentlich sehr gerne wandern. In Ihrer Anzeige stand, dass die Ausrüstung für Wanderung vor Ort kostenlos erworben werden kann.
Leider waren die Ausrüstung für andere Gäste reserviert und ich musste mir in der Stadt neue kaufen.
An dem letzten Tag sollte ich mit dem kostenlosen Hotel-schuttle zum Bahnhof gebracht werden
Leider hat sich der Bus verspätet und ich musste mit dem Taxi fahren. Alles in Allem bin ich mit dem Angebot nicht zufrieden.
Nun möchte ich von Ihnen, dass Sie mir die Kosten für das Essen und Taxi zurück erstatten.
Wenn sie mir innerhalb einer Woche keine schriftliche Rückmeldung geben, behalte ich mir das Recht vor, auf alle Kosten zu verklagen.
Eine Kopie dieses Anschreibens wurde auch an meinen Rechtsanwalt, an Herren Müller verschickt.
Daher bitte ich Sie um eine baldige und zufriedenstellende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


B2 Beschwerde Brief über Hotel

1 Kommentar: